Prüfungsausschuss Architektur

Bachelor und Master-Studiengänge:

Gruppe der Professorinnen/Professoren

  • Prof. Dipl.-Ing. Ulrich Vetter, Vorsitzender
    (Vertr. Prof. Dipl.-Ing. Tobias Wenzel)
  • Prof. Dr.-Ing. Alexander Stahr
    (Vertr. Prof. Dipl.-Ing. Dorothea Becker)
  • Prof. Dipl.-Ing. Ronald Scherzer-Heidenberger
    (Vertr. Prof. diparch (GBSheff) Henning Rambow)

Gruppe der Studierenden:

  • Lily Cao (AR-B)
    (Vertr. Ronja Riemann, AR-B)

Wissenswert

Zuständig für alle Angelegenheiten, die Prüfungen betreffen, sind entweder der Prüfungsausschuss oder das Prüfungsamt.

Der Prüfungsausschuss setzt sich aus drei Professoren und einem studentischen Vertreter zusammen. Seine Mitglieder werden durch den Fakultätsrat gewählt, und er tritt mindestens einmal im Semester zusammen. Der Prüfungsausschuss überwacht die Einhaltung der Prüfungsordnungen. Hier wird u. a. über Anträge zu Prüfungen und Verlängerung von Prüfungsfristen entschieden. Des Weiteren entscheidet er als Abhilfebehörde über Widersprüche von Studierenden gegen Entscheidungen in prüfungsrechtlichen Fragen.