Absolventenfeier 2019

Am 8.5.2019 fand die Feier der Absolventinnen und Absolventen im Bachelor und Master der Sozialen Arbeit statt, die im Zeitraum Mai 2018 bis April 2019 ihr Studium beendet haben.
Prof. Vor begrüßte als Prodekan der Fakultät alle Anwesenden und führte durch die Feierstunde.
Wie im Vorjahr war die Rektorin Frau Prof. Dr. Gesine Grande dabei und gab den Absolvierenden begleitende Wort mit auf den Weg.

Für den Gastvortrag konnten wir in diesem Jahr Frau Prof.em. Dr. Ursula Rabe-Kleberg gewinnen, die zum Thema: „Die Rechte der Kinder als Ausgang und Ziel professioneller sozialer Arbeit“ sprach und bei allen Anwesenden bleibenden Eindruck hinterließ.

Im Anschluss kam Sabine Giese als Vertreterin der Fachschaft zu Wort und gab den Absolvierenden Wünsche mit auf den Weg.

Unter Anwesenheit fast des gesamten Lehrkörpers konnten dann die Absolventinnen und Absolventen Glückwünsche zum bestandenen Studium entgegennehmen und im Anschluss mit allen Anwesenden locker ins Gespräch kommen.

Auch die Einladung zum anschließenden Fakultätsfest wurde von vielen ‚Ehemaligen‘ gerne angenommen.

Impressionen