Architektur https://fas.htwk-leipzig.de/architektur/?type=787 de-de Sun, 09 May 2021 13:09:41 +0100

Nachrichten

news-3981 Fri, 07 May 2021 07:37:07 +0200 Baureferendariate beim SIB https://fas.htwk-leipzig.de/no_cache/architektur/newsdetail11/artikel/3981/ Im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) sind zum 1. Oktober 2021 drei Stellen für einen Baureferandar (m/w/d) im Aufgabenbereich Architektur (Hochbau) zu besetzen.Kennziffer 2021-084
bis zum 23. Mai 2021

Alle weiteren Informationen in dieser PDF

]]>
FAS - NACHRICHTEN - ARCHITEKTURFAS - STUDIENAMT ARCHITEKTUR
news-3980 Fri, 07 May 2021 07:23:36 +0200 2. Stegreif Sommer 2021 https://fas.htwk-leipzig.de/no_cache/architektur/newsdetail11/artikel/3980/ Ideenwettbewerb BennertDer 2. Stegreifentwurf im Sommersemester 2021 wird am Freitag, den 07.05.2021, ab 10.00 Uhr im BBB ausgegeben.

Deadline für die Abgabe ist Montag, der 10.05.2021, 10.00 Uhr (Upload in Abgabe-Ordner).

Inhaltlich identisch, aber organisatorisch strikt getrennt, findet ein Ideenwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Fa. Bennert aus Klettbach in Thüringen statt.
Das Unternehmen stiftet dafür attraktive Preisgelder. Für die Teilnahme am IWB ist eine separate Anmeldung zwingend erforderlich.

Für die Klärung organisatorischer Fragen im Vorfeld nutzen Sie bitte den in den Stegreif-Ordner integrierten "Mail-Buddy".

Wir freuen uns auf ein hoffentlich großes Interesse und versprechen ein elektrisierendes Thema ... ;-)

Marius Zwigart, M. A. (Architekt) und Prof. Dr.-Ing. Alexander Stahr

]]>
FAS - NACHRICHTEN - ARCHITEKTUR
news-3904 Mon, 12 Apr 2021 12:00:35 +0200 Der neue FSR AS stellt sich vor https://fas.htwk-leipzig.de/no_cache/architektur/newsdetail11/artikel/3904/ Neuer Fachschaftsrat während der Corona-Pandemie per Briefwahl gewählt.Trotz der Corona-Pandemie konnten an der HTWK die Briefwahlen für die studentischen Wahlen dank vielen fleißigen Helfer*innen durchgeführt werden. Der Fachschaftsrat Architektur und Sozialwissenschaften konnte sich daraufhin am 01.04.2021 konstituieren und in die neue Amtszeit starten. “Wir sind nun ein neues, gemischtes Team aus sechs Studierenden der Sozialen Arbeit und fünf der Architektur. Genauer werden wir uns auf unserer Website https://fsras.htwk-leipzig.de/ueber-uns/ in Kürze vorstellen. Dort erfahrt Ihr auch, wer sich für welche Ämter aufstellen lassen hat und wann wir tagen.” berichtet Mara (Soziale Arbeit) Sprecherin des FSR AS. 

“Diese Legislatur haben wir mit der Wahl eines neuen Corporate Design mit dem Motto “Unity in Diversity”  begonnen. Das neue Logo mit den LGBTQIA+ Farben haben wir bewusst gewählt, damit wir ein klares Statement setzen und uns nicht nur als Vertreter*innen, sondern auch als ein Teil des Schutzraumes für alle Student*innen einstehen. Um Up-To-Date zu sein, folgt uns gerne auf Instagram oder Facebook.” erläutert Tom (Architektur), neuer Öffentlichkeitsverantwortlicher. “Wir sind die Interessenvertretung der Studis unserer Fakultät und setzen uns für Euch ein! Bitte meldet euch bei uns bei Problemen, Fragen oder Anregungen” ergänzt Charlotte (Architektur), neue Zuständige für Hochschulpolitik. 

Das ist die hochschulpolitische Seite der Arbeit des Fachschaftsrates. Auf der Seite stehen die Zusammenarbeit mit den Professor*innen in der Studienkommission, dem Prüfungsausschuss und Treffen mit dem Dekanat, sowie die Organisation von Veranstaltungen, Vorträge und Ausflüge für und mit den Studierenden. “Wenn Ihr Ideen für Projekte habt, könnt Ihr uns immer für Unterstützung anfragen. Sowohl materiell, finanziell als auch einfach mit unseren Ideen und Wissen können wir Euch weiterhelfen.” möchte der neue Finanzer Florian (Soziale Arbeit) nicht unerwähnt lassen. 

Erreichbar ist der FSR AS unter E-Mail Adresse oder bei der online Beratung (Termine werden noch bekannt gegeben.)
 

]]>
FAS - NACHRICHTEN - ALLGEMEINFAS - NACHRICHTEN - ARCHITEKTURFAS - NACHRICHTEN - SOZIALWISSENSCHAFTEN