Prüfungsplan

FAS-SW: Studiengänge Sozialwissenschaften - Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften

RSS
vom

Ergänzungs-Prüfungs-Ordnungen

Ergänzungs-Prüfungs-Ordnungen für das Wintersemester 20/21 beschlossen und veröffentlicht!

mikroskopische Darstellung Corona-Virus
vom

Flexibilisierung von Prüfungsregelungen

Aktuelle Informationen des Krisenstabs

vom

Coronavirus NEWSBLOG

Information der Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften zum Sommersemester 2020

vom

ABSOLVENTENFEIER 2020 - ABGESAGT

Studiengänge Soziale Arbeit

Dienstag 26. Mai 2020 17.00-19.00 Uhr Lipsius Bau

vom

Zentrales Prüfungsamt

Liebe Studierende, liebe Kolleg*innen,
 
ich möchte Sie darüber informieren, dass die HTWK Leipzig ab dem 01.04.2019 ein Zentrales Prüfungsamt aufbaut....

Informationen zu Präsenzprüfungen.

Prüfungsplan: Soziale Arbeit (SAB/SAM) Sommersemester 2021

Information

Liebe Studierende,

bitte beachten Sie die Information zum Verhalten bei Präsenzprüfungen.

Vielen Dank.

 

- Information Verhalten bei Präsenzprüfungen

 

Am 5.5.2020 hat der Prüfungsausschuss Sozialwissenschaften dies entschieden:

Die Studienzeiten des Sommersemesters 2020 für die am bzw. seit 1.4.2020 in den Studiengängen SAB und SAM immatrikulierten Studierenden werden nach § 20 Abs. 5 SächsHSFG nicht auf die Regelstudienzeit angerechnet. Die Entscheidung beruht auf der Bewertung, dass die Studienbedingungen durch die Kontaktbeschränkungen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnungen in einer Weise eingeschränkt waren, dass eine vollständige Erbringung der Studienleistungen nicht möglich war und dass diese Einschränkungen nicht von den Studierenden zu vertreten sind. Eine gesonderte Antragstellung durch die Studierenden ist nicht erforderlich.

 

Aktueller Stand 17.12.2020

Haus- und Abschlussarbeiten

Die Haus - und Abschlussarbeiten können wieder in elektronischer Form  eingereicht werden.

Die Abschlussarbeiten senden Sie bitte per Mail an das Prüfungsamt

Für die Abgabe der Abschlussarbeit benötigen wir ebenfalls noch ausgefüllt, folgende Dokumente. (Erfassungsbogen + Info Zeugnis + Veröffentlichung):

- Erfassungsbogen

- Info Zeugnis

- Veröffentlichung

 

Die Nachreichung der gebundenen Exemplares ist ebenfalls erforderlich

Die Abschlussarbeiten inkl. Datenträger können Sie dann postalisch versenden oder in die Fristbriefkästen  im Geutebrückbau oder am Telekomgebäude (Zentrales Prüfungsamt) in der Eichendorffstraße 14 tun. Eine persönliche Abgabe ist nur in Ausnahmefällen vorgesehen und wenn, dann nur nach Terminvereinbarung möglich. 

________________________________________

Der Prüfungsausschuss folgendes entschieden:

Bei sämtlichen PH, PE, PF und PB, bei denen in dem im Dezember veröffentlichten Prüfungsplan eine Frist angegeben war, wird die jeweils genannte Frist um acht Wochen verlängert.

Des Weiteren wird die An- Abmeldefrist bei den neu geänderten Prüfungsformen bis 1 Woche vor der Prüfung verlängert.